Über uns

Willkommen bei TerrazzoWerk, Ihrem Spezialisten für Terrazzo- und Betondesign.

Philosophie

Bei TerrazzoWerk vereinen wir traditionelle Handwerkskunst mit modernen Technologien, um Terrazzo- und Betonprodukte höchster Güte zu erschaffen. Unser Engagement gilt der Förderung des Betons als zeitgemäßes Element in modernen Gestaltungskonzepten. Neben unseren hohen Qualitätsstandarts und Dauerhaftigkeitsansprüchen, legen wir großen Wert auf die Verwendung nachhaltiger Materialien. 

Unser Beton

Für unsere Betonmischungen verwenden wir hauptsächlich eine Kombination aus Weißzement, natürlichen Sanden und hochwertigen Gesteinskörnungen. Unter anderem kommen dabei Marmor, Kalkstein, Granit, Dolomit, Basalt, farbiger Glassplitt, Muschelschalen und Betonrecycling in verschiedenen Absiebungen zum Einsatz. Zum Einfärben der Zementmatrix verwenden wir hochwertige, lichtechte Farbpigmente, zumeist bestehend aus Eisenoxid, welche elektrostatisch im Betongefüge gebunden sind und selbst nach Jahrzehnten freier Bewitterung ihre ursprüngliche Farbtiefe beibehalten. Je nach Bedarf werden Zusatzstoffe wie Vulkanasche, Silicastaub, Flugasche oder Kalksteinmehl beigemengt, welche bestimmte betontechnologische Eigenschaften positiv beeinflussen können. Durch die geschickte Kombination dieser Materialien lassen sich einzigartige Farbkontraste und mosaikähnliche Texturen von atemberaubender Schönheit erschaffen. Jedes Stück ist ein Unikat.

Oberflächenbearbeitung

Betonoberflächen können auf verschiedenste Art und Weise bearbeitet und gestaltet werden. Sei es durch steinmetzmäßige Bearbeitungen, Strukturschalungen, den Einsatz von Fotobeton, Schleifen, Bürsten, Auswaschen oder Absäuern. Die gängigste Methode ist das Schleifen, da die im Beton verwendete Gesteinskörnung durch dieses Verfahren am besten zur Geltung kommt und die geschliffenen Stücke bei entsprechender abschließender Oberflächenbehandlung (Imprägnierung) sehr pflegeleicht sind.

Know-How

Die Herstellung von erstklassigen Betonprodukten dieser Art erfordert ein enormes Maß an Fachwissen, künstlerischer Kreativität und handwerklichem Geschick. Unsere erfahrenen Handwerker sind geschult und spezialisiert auf die Produktion von ​künstlerisch gestalteten Terrazzo- und Betonprodukten. Jedes Teammitglied bei TerrazzoWerk bringt seine individuelle Expertise und Leidenschaft in den Herstellungsprozess ein, um sicherzustellen, dass jedes Produkt nicht nur technisch einwandfrei, sondern auch ein visuelles Meisterwerk ist. Alles findet unter der Leitung unseres Inhabers Patrick Schefe statt welcher die zwei seltenen Meistertitel "Werkstein- und Terrazzoherstellermeister" (HWK) und "Meister der Betonsteinindustrie" (IHK) innehat.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist eine Kernphilisophie von TerrazzoWerk. Beim Herstellen von Betonmischungen entstehen häufig Restmengen, die meist leider fachgerecht entsorgt werden müssen. Das Leben in einer Wegwerfgesellschaft hat unter anderem zu den klimatischen Herausforderungen geführt, mit denen wir uns heutzutage konfrontiert sehen, deshalb werden bei TerrazzoWerk alle Betonreste verwertet, wodurch eine Art "HouseRecycling" entsteht. Dadurch wird der anfallende Abfall auf ein Minimum reduziert. Uns ist wichtig zu erwähnen, dass Beton ein sehr nachhaltiger Werkstoff ist, wenn man verantwortungsvoll damit umgeht und kreative Lösungen zur Ressourcenschonung und dem Recycling entwickelt und konsequent durchführt.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Terrazzo- und Betonprodukte sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch langlebig und nahezu unzerstörbar. Wir bieten eine breite Palette eigener Muster und Designideen, aber auch Lösungen für Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch an. Für weitere Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen oder für ein persönliches Beratungsgespräch kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter: info@terrazzowerk.de

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen an Ihrem nächsten Projekt zu arbeiten!

Founder

Patrick Schefe

Patrick Schefe ist der Gründer vom TerrazzoWerk, dem Online-Shop, der sich auf qualitativ hochwertige Beton- und Terrazzoprodukte konzentriert. Nachdem er die Prüfungen für den Werkstein- und Terrazzoherstellermeister (HWK) und den Meister der Betonsteinindustrie (IHK) erfolgreich abgelegt hatte, entschied er sich, sein Wissen und seine Leidenschaft für diese branchentypischen Materialien in einem Onlineshop zu nutzen.

Die breite Palette an Beton- und Terrazzoartikeln reicht von klassischen Musterungen bis hin zu innovativen Designs, die sowohl funktional als auch ästhetisch sind.

Patricks Ziel ist es, seine Kunden mit erstklassigen Produkten aus Beton, bzw. Terrazzo auf der Suche nach Exklusivität und Individualität zu unterstützen. Er glaubt fest daran, dass diese Materialien nicht nur äußerlich ansprechend sind, sondern auch für ihre Funktionalität und Nachhaltigkeit sorgen.

patrick@terrazzowerk.de